Die Göttliche Ordnung
Artwork

03 / 17

Wir sind ab sofort im Kino! Ein kleines bisschen übertrieben. Im Abspann. Ganz am Schluss. Vor dem Versicherungsmakler… aber stolz wie Nachbar’s Lumpi.

Wir durften das offizielle Filmplakat sowie diverse unterstützende Kommunikationsmassnahmen für den aktuellen Schweizer Kinohit «Die göttliche Ordnung» kreieren. Nebst der Umsetzung einer simplen Landingpage sorgten wir mit gezielten Beiträgen auf Facebook innert kurzer Zeit für eine ansehnliche Zahl von Fans und Likes.

 «Die göttliche Ordnung» ist der erste Spielfilm über das Schweizer Frauenstimmrecht und dessen späte nationale Einführung 1971. Drehbuchautorin und Regisseurin Petra Volpe («Traumland», Drehbuch von «Heidi») nimmt das Publikum mit auf eine emotionale Reise in die ländliche Schweiz der 70er Jahre und diese bahnbrechende Zeit. Der Film setzt all den Menschen ein Denkmal, die damals für gleiche politische Rechte gekämpft haben, sowie all jenen, die sich auch heute für Gleichberechtigung und Selbstbestimmung engagieren.

 Noch vor dem offiziellen Kinostart wurde der Film mit dem «Prix de Soleur» der Solothurner Filmtage ausgezeichnet und gleich siebenfach nominiert für den Schweizer Filmpreis. Herzliche Gratulation an Zodiac Pictures, Cast & Crew.

 Wir wünschen viel Spass im Kino!

KUNDE: Zodiac Pictures Ltd
FOTOGRAFIE: Daniel Ammann