Heidi Film
Sponsoring Akquise

01 / 14

Um Weihnachten dieses Jahres kommt der neue Heidi-Film in die Kinos. Nicht nur der Tourismus, auch diverse Schweizer Firmen und Brands sollen von der Erscheinung des Films profitieren können. Sie werden daher aufgefordert, mit einer Partnerschaft zur Finanzierung der Produktion, wie auch zur nationalen und internationalen Promotion des Films, beizutragen.

Da konventionelle Sponsoring-Dossiers in der Post leicht untergehen und nicht sofort angeschaut werden, sollte eine besondere Massnahme das Interesse der Marketingverantwortlichen wecken. Wer könnte dies in diesem Falle besser als Heidi selbst, in Form eines handgeschriebenen, persönlichen Briefes, verfasst mit kindlicher Vorfreude auf den Film sowie mit einer besonderen Einladung, sich den Trailer zum Film exklusiv und bereits vor allen anderen anschauen zu können?

Heidi duzt in ihrem Brief die Empfänger, meint, dass der Film für deren Geschäft interessant sein könnte und verrät einen persönlichen, vierstelligen Code, mit welchem der Empfänger auf Entdecke-heidi.ch Zugang zum Teaser-Trailer erhält. Weiter finden sich auf der Microsite Vorschläge für mögliche Partnerschaften sowie die Kontaktangaben zur Verantwortlichen Person beim Verleih des Films in der Schweiz: The Walt Disney Company. Nebst dem Brief erhielten die Empfänger ferner ein Teaser-Poster, welches den Brief zum Paket machte und das Interesse für den Inhalt zusätzlich stärkte.

Noch vor dem offiziellen Trailer-Release am 15. Januar 2015 bekundeten erste potentielle Partner ihr Interesse an einer Zusammenarbeit.

 

KUNDE: Zodiac Pictures Ltd
PROGRAMMIERUNG: mexan