Ohne Rolf
Webseite

04 / 18

Mit der «Erlesenen Komik» hat das Duo Ohne Rolf im Jahr 2004 eine komplett neue Kleinkunstform erfunden. Sprechen heisst bei Christof und Jonas Blättern. In schwarzen Anzügen und mit stummer Mine unterhalten die Künstler das Publikum indem sie sich über einfache Plakate absurde Dialoge zuspielen. Damit bespielen sie erfolgreich Bühnen von Luzern bis China.

Unsere Bühne war die Kreation einer neuen Webseite. Schnell war klar, dass das Screendesign minimalistisch und reduziert sein soll – ganz wie die Plakate der beiden Künstler. So entstand ein Screendesign in schwarz/weiss und mit nur einer Schrift: Arial! Der individuelle Mauszeiger, plakativ gestaltete Textelemente sowie feine Animationen lassen das simple Design aus der Reihe tanzen. Die grösste Herausforderung war die Startseite, welche die Komik von Ohne Rolf selbst erleben lässt und von den beiden immer wieder neu bespielt werden kann. Also, worauf wartest du?

www.ohnerolf.ch

 

KUNDE: Ohne Rolf
PROGRAMMIERUNG: JK Web

Christof und Jonas
GIF
Customized Mouse
Screen-Trio
Mobile
Detailansicht Volle Auflösung