Alpschmaus
Corporate Design

11 / 13

Im idyllischen Engelberg durfte das Alpschmaus Bistro+Take Away seine erfolgreiche Eröffnung feiern. Neben dem frisch entwickelten Ladenkonzept wurden die gleichnamigen Produkte vorgestellt.

Alpschmaus verbindet traditionelle Werte und interpretiert sie neu. Angeboten werden einfache Gerichte, raffiniert und schmackhaft zubereitet vom eingespielten Alpschmaus-Team. Natürlich stets unter Berücksichtigung der lokalen Lieferanten, die mit ihren frischen Produkten für höchste Qualität und faire Bedingungen stehen.

«Gutes von oben» lautet der Claim und das Credo. «Gutes von oben» ist der Antrieb und die Motivation.

Um die vielfältige Verwendung visuell zu einen, entwickelte Clou ein einfaches und dadurch vielseitig anwendbares Erscheinungsbild, das mit subtilen und wiederkehrenden Elementen den Kern der Marke erfahrbar macht. Die konsequente Farbbeschränkung und der Einsatz von komplexen Rastern und klassischen Formen setzen die Grundwerte von Alpschmaus spielerisch und unaufgeregt in Szene.

Die Bilder des Engelberger Fotografen (Filmer, Skispringer) Walter Kuster, die uns das Tal Museum Engelberg freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, schlagen ebenfalls die Brücke zwischen Tradition und Moderne, zwischen damals und jetzt. Diese stetige Entwicklung war elementar für die Marke, die nun mit und durch alle Beteiligten kontinuierlich wachsen kann, die einen festen und wichtigen Platz in Engelberg erhält und die ganz einfach auch unglaublich Spass macht.

 

KUNDE: Alpschmaus GmbH
SKULPTUR: Maurus Domeisen
FOTOS: Walter Kuster, Engelberg / Tal Museum
DRUCK: Engelberger Druck AG

Logo
Visitenkarten
Bilder
Online
Drucksachen
Schokolade
Schokotaler
Bärgseeli
Ladentheke
Kaffeebecher
Ladenkonzept
Ladenkonzept

Weitere Projekte für diesen Kunden: