Clou
bleibt in Erinnerung.
befasst sich mit dir.
erzeugt Wirkung.
ist mutig.
überrascht.
arbeitet zusammen.
setzt in Szene.
geht voraus.
hebt ab.
trifft den Nagel auf den Kopf.
will es verstehen.
hinterfragt.
weckt Emotionen.
will es auch.
fragt nach.
schafft das.
ist neugierig.
tauscht aus.
lernt dazu.
vereinfachts.
mags einfach.
mag Menschen.
denkt weiter.
fühlt mit.
hört zu.
machts schön.
denkt mit.
nimmts mit Humor.
ist dir nah.
mags co-kreativ.

Der Klang der Stimme

Grenzen ausloten

Case

Digital

Grafik Design

Artwork für einen aussergewöhnlichen Dokumentarfilm.

Klang der Stimme
Klang der Stimme

Bernard Weber, Regisseur von «Die Wiesenberger» brachte am 8. Februar 2018 seinen neuesten Dokumentarfilm in die Schweizer Kinos. «Der Klang der Stimme» erzählt von vier Menschen, die mit Leidenschaft die Grenzen der menschlichen Stimme neu ausloten.

Unsere Aufgabe war es, mit den vier Hauptdarstellenden und dem bestehenden Schriftzug ein Artwork zu kreieren, das die verschiedenen Charaktere zeigt ohne gestellt zu wirken.

Bernhard Webers Wunsch war es «den Klang der Stimme» zu visualisieren. Zusammen mit fotosolar liessen wir die Darstellenden mit ihren Stimmen spielen, bis sie in ihrem Element waren und alles drum herum vergassen. Gut und gerne zwei Stunden pro Person, lauschten und fotografierten wir, bis entsprechend authentische Bilder entstanden bei deren Betrachtung man den Klang der Stimme hören konnte.

Um den Film auch regional zu promoten, wurden nebst dem Filmposter vier einzelne Keyvisuals, die auf Plakaten, Postkarten und Social Media zum Einsatz kamen, kreiert.

Wir gratulieren zur Nomination zum Prix Public bei den Solothurner Filmtagen!

Kunde

Artisan Films

Services

Art Direction
Kampagne
Grafik Design
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.
No items found.

Die gefällt, was du siehst? Du möchtest mehr wissen oder sehen?