Emmi
Redesign Hauszeitschrift

02 / 20

Emmi beglückt ihre Mitarbeitenden sowie Milch- und Käselieferanten viermal pro Jahr mit einer Hauszeitschrift. Basierend auf dem überarbeiteten Corporate Design erhielten wir die Aufgabe dem Magazin ein neues, zeitgemässes Design zu verpassen.

Mit der Neugestaltung unterstreichen wir das Redaktionskonzept, welches nicht nur mit rohen Konzernzahlen um sich schmeisst, sondern auf sehr zugängliche Weise Hintergründe beleuchtet und Menschen in den Fokus rückt. Dabei geht es nicht nur um Information sondern auch um Employer Branding, insbesondere durch die Hervorhebung und Wertschätzung von Tätigkeiten in Korrelation mit dem Unternehmenserfolg.

Das grosszügige Layout mit moderner Typografie, schafft Platz für Geschichten, die Emmi und ihren Mitarbeitenden wichtig sind. Mit der Papierwahl haben wir nicht nur ein neues haptisches Erlebnis geschaffen, sondern brauchen im Sinne der Nachhaltigkeit trotz mehr Seiten 35% weniger Papier, womit sich das neue Link doppelt so gut anfühlt.


KUNDE: Emmi
REDAKTION: Robert Bossart (Redaktionsleitung)
FOTOGRAFIE: André Scheidegger
ILLUSTRATION: Amadeus Waltenspühl 
DRUCK: UD Medien AG, Luzern
AUFLAGE: 6050 Ex. deutsch, 1200 Ex. englisch / 4x jährlich