LIV
Corporate Design

05 / 23

Zurückfinden. Zu sich selbst und zu den Werten, welche einem wirklich wichtig sind. Fokus verändern. Den Moment bewusst einatmen, statt das Leben wie ein Film an sich vorbeiziehen zu lassen. Achtsam sein. Auch bei der Arbeit, schliesslich ist Arbeit Leben.

LIV steht für «Life Inspired Values». Geprägt von den eigenen Erfahrungen und Geschichten, inspiriert LIV Menschen dazu, ihr Leben achtsam und bewusst zu gestalten. Hinter LIV steckt unter anderem Pirmin Loetscher, Mental- und Achtsamkeitstrainer. Dieser hat uns zur Vorbereitung in seinem Impuls-Vortrag aufgezeigt, dass Achtsamkeit nichts mit Räucherstäbchen zu tun haben muss und uns gelernt, wie wir das Tool in unseren Arbeitsalltag integrieren können.

Ziel vom Neuauftritt war es, LIV so authentisch und zugänglich wie möglich zu positionieren, klar und professionell zu kommunizieren, um sowohl Privatpersonen aber auch Unternehmen und Organisationen anzusprechen.

Das Logo zeigt den natürlichen Verlauf einer Lebenslinie. Dabei geht es nicht immer nur bergauf. Zum Leben gehört auch mal innezuhalten, einen Schritt zurück zu machen und Schwung  zu holen für den nächsten Abschnitt. Frische Farben und verspielte Typografien versprühen Lebenslust. Das Bildkonzept wagt den Spagat zwischen Harmonie und Unruhe. Rastlose Menschen, Verkehr und digitale Ablenkung stehen im Kontrast zu einer friedlichen Umgebung. Der Spiegel als Symbol für Reflektion und Aufruf, sich auch mal selbst den Spiegel vorzuhalten und an sich zu arbeiten. Die Texte ehrlich und authentisch verfasst, von Mensch zu Mensch. Die Gestaltungselement bewusst auf ein Minimum reduziert, um Ausgeglichenheit sowie Raum zum Atmen zu schaffen.

 

KUNDE: LIV – Life Inspired Values

 

GIF_1
Bild_2
Bild_3
Bild_4
Bild_5
Bild_6
Bild_7
Bild_8
Bild_9
Bild_10