SBB
Eröffnung Reisezentrum

10 / 15

Am 29. Oktober 2015 eröffnete das neue SBB Reisezentrum im Bahnhof Luzern. Neu aber nicht wie gewohnt im Untergeschoss, sondern im 1. Obergeschoss.

Um die Kunden frühzeitig auf diese Änderung vorzubereiten, wurde bereits Anfang Jahr mit der Kommunikation begonnen. Gefragt war ein Serie von Bildern, die sich flexibel einsetzen lassen, sympathisch und persönlich wirken und dem Betrachter den Aufstieg ins erste Obergeschoss andeuten.

Anstatt mit professionellen Models zu arbeiten, entschieden wir uns für Mitarbeitende des Reisezentrums, Gesichter, die die Kunden vielleicht schon am Schalter angetroffen haben oder antreffen werden.

Nebst der vielseitigen Anwendung der Bilder auf Megapostern, Plakaten, Displays und Goodies wurden während der Eröffnungsphase die Aufzüge und Rolltreppen eingekleidet.

 

KUNDE: SBB
FOTOGRAFIE: fotosolar
MAKE-UP / HAIR: Rachel Wolfisberg
BILDBEARBEITUNG:
krt media