Spinnerei
Corporate Design

10 / 23

Die Eventlocation Viscosistadt heisst neu «Spinnerei». Wo in den 1960er Jahren Fäden zu feinem Garn gesponnen wurden, gibt es heute richtig viel Platz für gesponnene Eventideen. Darüber hinaus bietet die Spinnerei modernste technische Infrastruktur und Raffinessen, wie z.B. eine 270°-Projektion mit immersivem Sound.

Neuer Name bedeutet auch neuer Auftritt. Das neue Design sollte zeitgemäss sein, ohne den industriellen Charme und die Verbindung zur ursprünglichen Spinnerei zu verlieren. Im reduziert-modernen Logo entdeckt man beispielsweise eine abstrahierte Fadenspule, die sich um ihre eigene Achse dreht.

Die Herausforderung bestand zudem darin eine emotionale Website zu bauen, welche die digitalen Möglichkeiten und das visuelle Erlebnis in den drei Eventhallen widerspiegelt. So ziehen sich nun spielerische Animationen und Gestaltungselemente wie ein roter Faden durch die Seite und lassen die Besuchenden in eine multimediale Spinnerei eintauchen.

 

Zur Website: www.spinnerei.ch
Kunden: Tavolago AG, auviso