Tavolago
Corporate Design

06 / 23

Die Geschichte der Tavolago AG beginnt 2006 auf dem Vierwaldstättersee. Ursprünglich die Segel gesetzt, um Gäste aus Nah und Fern auf den SGV-Schiffen zu verwöhnen, hat das Luzerner Gastronomieunternehmen schon bald an Land Fuss gefasst und ihr Angebot mit Restaurants, Hotels und einem schweizweiten Catering erweitert. Mit diesen Kursänderungen wurde es höchste Zeit für ein Rebranding.

Als Teil der SGV-Gruppe sollte das Logo gleichbleiben. Mit der Schweizerfahne und dem Schriftzug wird an der Tradition und Herkunft von Tavolago festgehalten. Um eine klare, eigenständige und flexible Kommunikation zu ermöglichen, wird dieses neu in schwarz und weiss eingesetzt. Das Schweizerkreuz bleibt, die Farbe Blau jedoch wird nun nur noch im direkten Zusammenhang mit der SGV Gruppe verwendet. Der neue Auftritt ist zeitgemäss, behält die Herkunft und Verankerung in der Zentralschweiz im Auge und lockert gleichzeitig, visuell wie sprachlich den Bezug zum See.

Zu Grunde liegt dem Redesign nun eine umfassende kommunikative Leitidee mit der einfachen Botschaft «Zäme e gueti Ziit». Die neue Positionierung ist persönlicher und rückt den Menschen in den Fokus. So sollen nicht nur die Gäste eine gute Zeit haben, sondern auch die Mitarbeitenden und Partner. Denn nur gemeinsam kann man auch hohen Wellen standhalten.

Zur Website: www.tavolago.ch

 

KUNDE: Tavolago AG

PROGRAMMIERUNG: HOMM

DRUCK: Druckerei Ebikon AG

FOTOGRAFIE: Jessica Heller & zvg Tavolago