WILD
Artwork

10 / 21

«WILD – Jäger und Sammler» stellt eine der ältesten Kulturtechniken der Welt zur Debatte und dokumentiert aus unterschiedlichen Perspektiven authentisch das Wesen der Jagd. Der Dokumentarfilm konfrontiert das Publikum mit brisanten Fragen zu unserer ambivalenten Beziehung zu Wild-, Haus- und Nutztieren und dokumentiert schonungslos Widersprüche, die unserem Fleischkonsum zu Grunde liegen.

Wild war auch die Reise zur Findung des passenden Artworks. Ziel war es, ein breites Publikum zu erreichen. Jagdfreunde, Jagdgegner und ganz besonders, die noch viel grössere Zielgruppe der Menschen, die sich bislang noch nie mit dem Thema befasst haben. Polarisieren oder gar schockieren wäre der falsche Ansatz gewesen und würde dem Film, der mit spürbarer Ehrfurcht vor Mensch und Tier entstanden ist, nicht gerecht werden. So rückten wir schliesslich zum einen die Protagonisten in den Vordergrund und zum anderen setzten wir auf die hohe Ästhetik der Landschaftsaufnahmen. Mit zusätzlichen Sujets die Andreas Käslin aus der Innerschweiz und Pirmina Caminada aus den Bündner Bergen zeigen, wird der Film zusätzlich Regional beworben.

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf die Luzern-Premiere!

www.wild.film

KUNDE: Lucky Films
FOTOGRAFIE: Mario Theus
WEBSITE: JKweb