08 / 19

Ready für den ersten Schlagabtausch?

Juhu, ich hatte die neue Arbeitsstelle bei Clou bekommen. Damit kam der erste Arbeitstag immer näher. Was erwartet mich wohl? Auf was kann ich mich einstellen? Ich grübelte tagelang und liess meine Fantasie walten. So stellte ich mir vor, wie ich frischfröhlich hereinspaziere, die neuen Arbeitskollegen an einem grandiosen Ping-Pong-Match sind und mich vorerst gar nicht bemerken. Ob ich wohl vorab noch ein bisschen trainieren sollte, um da mithalten zu können?

Etwas nervös machte ich mich heute auf zur neuen Herausforderung. Angekommen bei Clou stellte sich alles anders heraus als erwartet. Ganz gemütlich mit Kaffee und Gipfeli wurde ich begrüsst und nach einem kurzen Schwatz starteten wir mit der Montags-Sitzung. Das zwar am berühmt-berüchtigten Ping-Pong-Tisch, jedoch noch ohne Match, was mir ganz recht war. Während der Sitzung fasste ich meine erste Aufgabe, das Clou Team auf meine eigene Art vorzustellen. Da mir diese Arbeitsbeginn-Ping-Pong-Situation nicht mehr aus dem Kopf ging, entschied ich mich, dies für meine Aufgabe zu nutzen und zu skizzieren.

Nun freue ich mich meine Skills als Polygrafin bei der Umsetzung des Emmi Mitarbeitermagazins und anderen Projekten einzusetzen, sowie meine Online-Erfahrungen und Ideen ins Team einzubringen. Der erste Match zur Abwechslung lässt sicher nicht lange auf sich warten. Ich bin jedenfalls allzeit bereit.

Verfasst von: Elena Fischer