Als stark vernetzte Agentur mit Sitz in Luzern entwickeln wir Ideen und Konzepte, erschaffen Marken und Markenwelten und überraschen unsere Kunden wie auch uns selbst immer wieder gerne aufs Neue.

Team

Albi Christen

Konzept & Strategie | Inhaber

«Ich liebe meine Arbeit und ich liebe es, mir für andere den Kopf zu zerbrechen, Dinge zu hinterfragen und daraus zu lernen. Strandferien machen mich zipfelsinnig. Da beginne ich Sandburgen zu bauen.»

albi(at)clou.ch

 

Marcel Huwiler

Grafik

«Firlefanz kann mir gestohlen bleiben. Ich mag es schlicht, einfach und aufgeräumt. Und trotzdem zaubert mir eine gute Portion Absurdität ein Lächeln ins Gesicht. Bewusste Stolpersteine können helfen, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.»

marcel(at)clou.ch

Laila Bosco

Strategie & Inhalt

«Die Worte fehlen mir selten. Beim Reden wie beim Schreiben. Für mich gibt es nichts Schöneres, als Emotionen und Erlebnisse in prickelnde Geschichte zu verpacken. Die tanzenden Finger auf der Tastatur kompensiere ich im Tanzstudio mit Pirouetten. So oder so ist bei mir immer etwas in Bewegung.»

laila(at)clou.ch

Fabian Gubelmann

Grafik

«Ich würde mich als Polygrafiker bezeichnen. Polygraf im Ursprung, Grafikdesigner aus Leidenschaft. Egal ob CMYK, RGB oder aus der Spraydose, aufgeräumt oder wild: Farben und Formen begeistern mich sowohl auf Papier und am Screen als auch an der Wand.»

fabian(at)clou.ch

 

Michelle Strähler

Grafik

«Typografie, Farben und Formen faszinieren mich. Schönes Design ist meine Passion. Inspiration hole ich mir auf Reisen und beim Kennenlernen neuer Kulturen – nicht nur für die Arbeit, auch für mein Lieblingshobby, das Kochen, mit dem ich meine Freunde gerne visuell und kulinarisch überrasche.»

michelle(at)clou.ch

Marc Oertli

Polygraf

«Ich mag Abkürzungen. Nicht nur mit dem Motorrad, auch bei der Arbeit. Dank eigenen Aktionen und einer Maus mit 18 Tasten komme ich schneller ans Ziel. Dafür bleibt mir dann mehr Zeit für Details, denn schlechten Flattersatz und ungenaue Mikrotypo kann ich nicht stehen lassen.»

marc(at)clou.ch

 

Samuel Herzog

UX-Design

«Ich mag es Dinge zu gestalten, die Sinn ergeben. Mit Hilfe ausgeklügelter UX-Designs baue ich kreative Brücken zwischen Mensch und Technik. Als Webdesigner bei Tag und Aushilfe-Pizzaiolo bei Nacht jongliere ich mit Codes und Farben genauso gerne, wie mit Tomatensauce und Mozzarella.»

samuel(at)clou.ch

Du bei Clou?

Freelancer

Als kleine Agentur sind wir nur selten auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Wir sind aber immer offen, neue Talente kennenzulernen und werfen gerne einen Blick in dein Portfolio.

Überrasch uns: hallo(at)clou.ch

Leistungen

Egal ob es sich um ein einfaches Logo, eine neue Webseite oder eine crossmediale Werbekampagne handelt. Erzählen Sie uns von Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Wir hören gerne zu und zerbrechen uns anschliessend den Kopf für Sie, um die optimale Lösung zu präsentieren. Wir sinnieren über Sinn und Unsinn und hinterfragen selbst, ob der Unsinn vielleicht nicht doch irgendwie Sinn ergibt. Full-Service? Klar! Allerdings brauchen wir Ihnen nichts vorzumachen. Als sechsköpfige Agentur haben wir nicht für jede Disziplin einen Profi oder eine Expertin im Haus. Mit unserem Netzwerk können wir Ihnen dennoch alles aus einer Hand bieten und das stets innovativ und effizient.

Netzwerk

Nebst unserem Team bieten wir Ihnen mit unserem Netzwerk eine Vielzahl an Spezialisten und Anbieterinnen für die Bereiche Programmierung, Online Marketing, Druck, Spezialproduktionen und Distribution. Egal ob Fotografin, Videoproduzent, Illustratorin oder ein anderer Profi, den wir nicht fix im Team haben können, wir kennen Menschen, die in Zusammenarbeit mit uns genau Ihre Bedürfnisse abdecken.

Kundinnen und Kunden

Menschen, Marken und Unternehmen mit denen wir zusammenarbeiten.

Artisan Films
Beat Schlatter
BelArosa Hotel
Bergen Kaffeeservice
Bianca Sissing
Dayton Advisors
Emmen Lacht
Emmi
Eventbude
Fidera
Fuchs & Corrà
Gärtnerei Homatt AG
Gewerbe Engelberg
Haus Eins
HitchHike
Hochschule Luzern
Hotel Kaiserstuhl
Hotel Wetterhorn
Jim & Jim

Joël von Mutzenbecher
Johnny Burn
Kasper & Sohn
Keep Cool
Koffeinshop
Lakeside Festival
Little Jig Agency
Luzern Tourismus
Luzerner Fest
Luzerner Kantonsspital
Melchsee-Frutt Tourismus
Nest Temporary Living
NOJZ
Ohne Rolf
Raumbörse
Red Bull
Sanitär Morelli
SBB
Scheuber Raumgestaltung

Screenimage
Sinnvoll Gastro
Sommerliving
Stadt Luzern
Stans Lacht
Stiftung Dreipunkt
Stiftung Rippertschwand
SVIT Schweiz
Tavolago
Team Marketing
The Walt Disney Company
UEFA
vonMoos Sport + Hobby
Wellagio Finance
Willemsen will…
Xylosan
Zentral+
Zeta Vision
Zodiac Pictures Ltd