Clou
bleibt in Erinnerung.
befasst sich mit dir.
erzeugt Wirkung.
ist mutig.
überrascht.
arbeitet zusammen.
setzt in Szene.
geht voraus.
hebt ab.
trifft den Nagel auf den Kopf.
will es verstehen.
hinterfragt.
weckt Emotionen.
will es auch.
fragt nach.
schafft das.
ist neugierig.
tauscht aus.
lernt dazu.
vereinfachts.
mags einfach.
mag Menschen.
denkt weiter.
fühlt mit.
hört zu.
machts schön.
denkt mit.
nimmts mit Humor.
ist dir nah.
mags co-kreativ.
Case ansehen

Purpose

Clou macht Sinn.

Ohne Sinn hat alles keinen Zweck. Aufträge für unsere Kund:innen müssen Sinn ergeben. Wir kommunizieren für Menschen. Was wir kreieren, soll einem Zweck dienen, Mehrwert bieten, niemandem schaden und am Ende im besten Fall sogar der Allgemeinheit etwas bringen.

Die Art, wie wir kommunizieren, über welche Kanäle, in welchem Ton und mit welcher Ästhetik, soll die Haltung unserer Kund:innen unterstreichen sowie authentisch und überzeugend bei der Zielgruppe ankommen. Das zu erreichen, treibt uns an. So, dass am Ende nicht nur Auftraggebende und wir, sondern alle Anspruchsgruppen denken: Macht Sinn!

Werte

1

Kreativität

Neuen Aufträgen begegnen wir neugierig, aber auch kritisch. Wir haben den Anspruch, uns mit unserer Arbeit identifizieren zu können. Stimmt unser Bauchgefühl, werden wir flexibel und unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und wenn doch, überwinden wir diese mit einer Runde Pingpong.

2

Menschlichkeit

Wir kommunizieren für Menschen. Wir versetzen uns in die Gedanken- und Gefühlswelt der Menschen, die wir erreichen wollen. Wir gehen nah ran, um Vertrauen zu schaffen, auch zu unseren Kunden und Partnerinnen. Dabei muss es nicht immer nur ums Business gehen und auch der Humor darf nicht zu kurz kommen.

3

Weiterentwicklung

Wir haben nie ausgelernt. Herausforderungen nehmen wir als Chance, uns weiterzuentwickeln. Wir vertrauen auf unser Talent, gehen offen und mutig in die Zukunft. Damit entfalten wir neues Potenzial für uns und für die Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Partnern.

4

Engagement

Wir wollen wissen, woran wir sind. Wir brauchen Klarheit für den Auftrag und die Partnerschaft. Dafür gehen wir gern auch mal die Extrameile, hinterfragen Sinn und Unsinn, probieren und testen, um einfaches und ästhetisches Design zu schaffen, das wir zuverlässig abliefern.

Das Team der Werbeagentur Clou vor Ihrem Büro ins Luzern. Im Gruppenbild sind v.l.n.r Marcel Huwiler, Albi Christen, Fabian Gubelmann, Michelle Strähler, Marc Oertli, Laila Bosco und Samuel Herzog. Sie sehen alle so verdammt gut aus, man glaubt es kaum.

Engagement

Worin liegt der Sinn und Zweck deines Unternehmens?

Für was steht deine Marke? Welchen Zweck verfolgst du mit deinem Produkt? Und können sich deine Mitarbeitenden, Kundinnen und Partner damit identifizieren? Wofür steht ihr am Morgen auf und geht zur Arbeit?

Diese Fragen sind uns wichtig. Wenn du die Antwort noch nicht kennst, unterstützen wir dich gerne dabei, diese zu finden.