Waschechte Aroserinnen und Aroser
Editorial Design

04 / 23

Hartnäckig sitzt er im Ohr. Dieser Gigi von Arosa. Ein Ohrwurm schlechthin, doch es gibt da noch einige andere waschechte Aroserinnen und Aroser, die eindrückliche Geschichten zu erzählen haben. In einem knapp hundertseitigen Taschenbuch erzählen Schlittenbauer, Fotografinnen, Gastgeber und Bäuerinnen von ihrem Leben und Schaffen im Bündner Alpental Schanfigg. Während die Aroser Bergwelt mystisch durch den transparenten Buchumschlag schimmert, stellen im Inneren grosse Bilder und Zitate sowie ein schlichtes, ruhiges Design die porträtierten Charaktere in den Fokus. Gigi in Ehren, aber bei diesen Persönlichkeiten lohnt es sich ebenfalls genau hinzuhören.

KUNDE: BelArosa

DRUCK & BINDUNG: Bubu AG, Mönchaltdorf

TEXT: Claudia Orlando