Homatt Kulturgärtnerei
Corporate Design

03 / 16

Leicht ausserhalb vom Dorfkern von Ruswil wird fast vergessenen Pflanzensorten neues Leben eingehaucht. In sieben grossen Gewächshäusern mit einer Fläche von rund 3000m² und weitere 2000m² Freiland wird Sortenvielfalt hochgelebt. Hier findet man Gemüsesetzlinge, Kräuter-, Beeren und Zierpflanzen in ihrer ursprünglichsten Art und Form.

Die Homatt Kulturgärtnerei verfügt über das breiteste, saisonale Sortiment an ProSpecieRara Pflanzen in der Schweiz und seit der Übernahme der Gärtnerei im November 2015 wird nach den Richtlinien von Bio Suisse produziert.

Clou entwickelte dazu das passende Corporate Design, wobei dem ausgeprägten Umweltbewusstsein und der Verbindung zur Tradition und Sortenvielfalt besonderen Ausdruck verleiht werden. Im ersten Schritt wurde nebst Briefschaften eine einfache Landing Page, eine Faltbroschüre und verschiedene Einladungs- und Postkarten umgesetzt.

Wir wünschen der Gärtnerei einen guten Start in die Saison und sind gespannt, was in Zukunft alles wächst und gedeiht. An Ideen mangelt es nicht und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

KUNDE: Gärtnerei Homatt AG
FOTOGRAFIE: Franca Petrazzetti, Beat Brechbühl, ProSpecieRara
DRUCK: Engelberger Druck AG