BelArosa Chalet
Luxus neu gedacht
Case
Purpose
Strategie
Branding
Webflow
Mit Scrollytelling und Illustrationen vom Skypool bis in die Tiefgarage.
Mitten in Arosa entsteht bis Winter 24/25 ein neuartiges Hotel. Genauer gesagt zehn Chalets vereint unter einem Dach. Das BelArosa Chalet verbindet das heimelige Chaletgefühl mit ausserordentlicher Infrastruktur und bedürfnisorientiertem Service. Bodenständigkeit, Freiheit, Raum und Zeit gehören zum ganz persönlichen Luxus.
Das Hotel sollte aber nicht erst bei seiner Fertigstellung inszeniert werden, sondern bereits zwei Jahre vorher über eine Website Begehren wecken. Abgesehen von einer 22 m tiefen Baugrube war zu Beginn unserer Arbeit aber noch nichts zu sehen.
Nach einer klaren und eigenständigen Positionierung machten wir uns an die visuelle Übersetzung und die Kreation eines emotionalen Einstiegs mittels Illustrationen, welche das Corporate Design bis heute prägen.
Kunde
Services
Website
Ikonische Illustrationen im Art-Deco-Stil
Inspiriert von traditionellen Aroser-Tourismusplakaten, die schon vor mehr als 50 Jahren Höhenluft- und Wintersportbegeisterte in das idyllische Bergdorf zu locken vermochten, entschieden wir uns für Illustrationen im modernen Art-Deco-Stil.
Die Illustrationen des dänischen Designers Mads Berg vermitteln begehrenswerte Stimmungen, wie sie künftig im BelArosa Chalet zu erleben sind.
Was bedeutet Luxus?
Eine wichtige Rolle bei der Positionierung des Hotels spielte die Erarbeitung des Purpose: «Wir denken Luxus neu». Weg von goldenen Wasserhähnen, hin zur Inszenierung der Natur und den vier Elementen, die sich durch das einzigartige Hotel ziehen.
Weg von «Können wir sonst noch was für Sie tun?» zu «Wir stören nur auf Wunsch.»
Ikonische Illustrationen im Art-Deco-Stil
Inspiriert von traditionellen Aroser-Tourismusplakaten, die schon vor mehr als 50 Jahren Höhenluft- und Wintersportbegeisterte in das idyllische Bergdorf zu locken vermochten, entschieden wir uns für Illustrationen im modernen Art-Deco-Stil.
Die Illustrationen des dänischen Designers Mads Berg vermitteln begehrenswerte Stimmungen, wie sie künftig im BelArosa Chalet zu erleben sind.
Emotionaler Einstieg
User:innen tauchen durch Scrollen in die Welt des BelArosa Chalets ein und werden durch verschiedene Räume geführt, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.
Auf den weiteren Seiten folgen Philosophie, Highlights, Einblicke in die einzelnen Chalets sowie ein Blog, in dem sich die Baufortschritte verfolgen lassen und Geschichten rund um den spektakulären Bau erzählt werden.
Ikonische Illustrationen im Art-Deco-Stil
Inspiriert von traditionellen Aroser-Tourismusplakaten, die schon vor mehr als 50 Jahren Höhenluft- und Wintersportbegeisterte in das idyllische Bergdorf zu locken vermochten, entschieden wir uns für Illustrationen im modernen Art-Deco-Stil.
Die Illustrationen des dänischen Designers Mads Berg vermitteln begehrenswerte Stimmungen, wie sie künftig im BelArosa Chalet zu erleben sind.
Auf die Lancierung der Website folgte in einer ersten Phase eine lokale Plakatkampagne, die sich an die Sommergäste in Arosa richtete, begleitet von Postkarten, Strandtüchern und weiteren Give-Aways, auf denen die Illustrationen zur Geltung kommen.
Ikonische Illustrationen im Art-Deco-Stil
Inspiriert von traditionellen Aroser-Tourismusplakaten, die schon vor mehr als 50 Jahren Höhenluft- und Wintersportbegeisterte in das idyllische Bergdorf zu locken vermochten, entschieden wir uns für Illustrationen im modernen Art-Deco-Stil.
Die Illustrationen des dänischen Designers Mads Berg vermitteln begehrenswerte Stimmungen, wie sie künftig im BelArosa Chalet zu erleben sind.
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