Clou
bleibt in Erinnerung.
befasst sich mit dir.
erzeugt Wirkung.
ist mutig.
überrascht.
arbeitet zusammen.
setzt in Szene.
geht voraus.
hebt ab.
trifft den Nagel auf den Kopf.
will es verstehen.
hinterfragt.
weckt Emotionen.
will es auch.
fragt nach.
schafft das.
ist neugierig.
tauscht aus.
lernt dazu.
vereinfachts.
mags einfach.
mag Menschen.
denkt weiter.
fühlt mit.
hört zu.
machts schön.
denkt mit.
ist dir nah.
nimmts mit Humor.
mags co-kreativ.

BelArosa

In Arosa zu Hause

Case

Purpose

Strategie

Branding

Digital

Ein komplett neuer Auftritt für das Hotel BelArosa.

BelArosa
BelArosa

Das BelArosa ist mit seinen 15 Jahren eines der neuesten Hotels in Arosa. Trotzdem wurde es 2017/2018 komplett umgebaut. Mit dieser Revitalisierung des Hauses, und mit dem neuen Auftritt und Marketing packt das Hotel die Chance, eines der am besten ausgelasteten Hotels in Arosa zu bleiben.

Unter Berücksichtigung der treuen Stammkundschaft und den Vorstellungen der langjährigen Betreiber machten wir uns an die Herausforderung, das Hotel neu zu positionieren und ihm aufgrund der neu definierten Vision und Werte ein zeitgemässes Redesign inklusive Website zu verpassen.

Viele Hotels werben mit dem Spruch «Fühlen Sie sich bei uns wie zu Hause». Wir gehen weiter. Das Wohlbefinden der Gäste im BelArosa geht weit über den Aufenthalt im Hotel hinaus. Dafür schafft das Hotel eine Komfortzone mitten im Dorf und bietet beste Voraussetzungen, um Arosa zu erleben, kennen und lieben zu lernen. «In Arosa zu Hause.» lautet darum die kommunikative Leitidee und damit der neue Claim des Hotels.

Kunde

BelArosa Hotel

Services

Strategie
Purpose Code
Corporate Design
Editorial Design
Grafik Design
Web Design
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Mit wenigen Klicks zum Ziel

Teil der neuen Corporate Identity für das BelArosa war auch, die von Grund auf neu konzipierte Website. Bereits beim Stöbern auf der Webseite soll man den Alltag vergessen, abschweifen und von Arosa träumen.

Der stark vereinfachte und neu strukturierte Inhalt kommt benutzerfreundlich daher und lädt gleichzeitig zum Entdecken ein. Damit die Besucher:innen immer wieder Neues über das Haus und über die Möglichkeiten in Arosa erfahren, wird am Ende jeder Seite inspirierend und doch unaufdringlich mit Modulen auf weitere Angebote und Erlebnisse verwiesen.

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In Form einer hauseigenen Zeitung transportierten wir das neue Corporate Design, Hintergründe zum Umbau, Einblicke und Ausblicke – verbunden mit Menschen und Emotionen – direkt in die warme Stube der Gäste. Das Hotel hat zwar ein neues Gesicht erhalten, bei den Gastgebern und deren Gastfreundschaft allerdings, bleibt alles beim Alten.

Und wenn das noch nicht «gluschtig» genug macht auf einen Besuch in Arosa, dann sind es die Geschichten über «Waschechte Aroser:innen», von denen wir auf der letzten Seite erzählen. «Gigi» in Ehren, aber diese Aroser haben wirklich eindrückliche Geschichten auf Lager.

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