Clou
bleibt in Erinnerung.
befasst sich mit dir.
erzeugt Wirkung.
ist mutig.
überrascht.
arbeitet zusammen.
setzt in Szene.
geht voraus.
hebt ab.
trifft den Nagel auf den Kopf.
will es verstehen.
hinterfragt.
weckt Emotionen.
will es auch.
fragt nach.
schafft das.
ist neugierig.
tauscht aus.
lernt dazu.
vereinfachts.
mags einfach.
mag Menschen.
denkt weiter.
fühlt mit.
hört zu.
machts schön.
denkt mit.
nimmts mit Humor.
ist dir nah.
mags co-kreativ.

ARCON

Sicher clever gelöst

Case

Purpose

Branding

Digital

Strategie

Mit einem neuen Corporate Design schlagen wir den Bogen zwischen Menschen und Technik.

ARCON
ARCON

ARCON bietet Unternehmen clevere Software-Lösungen, die zuverlässig funktionieren und sicher sind. Um weiterhin als innovatives Unternehmen auftreten zu können, war ein Redesign nötig. Zudem wollte man im Hinblick auf Employer Branding weiterhin als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden.  

Die neue Marke sollte an die bestehenden Werte anknüpfen sowie zeitgemäss und frisch daherkommen, ohne den Wiedererkennungswert zu verlieren. Die umfangreiche Website sollte deutlich schlanker werden und das wichtigste Gut von ARCON ins Zentrum rücken – ihre Mitarbeitenden.

Das Redesign stützt sich auf die kommunikative Leitidee mit der Botschaft «ARCON schlägt den Bogen vom Menschen zur Technik und wieder zurück.» Diese Idee wird auch im neuen Gestaltungselement aufgenommen, welches nicht nur einen Bogen spannt, sondern mit einem aufwärtszeigenden Pfeil die konstante Vorwärts-Mentalität des Unternehmens widerspiegelt. Mit dem neuen Claim «sicher clever gelöst» wird das Leistungsversprechen von Arcon einmal mehr unterstrichen.

Kunde

ARCON

Services

Positionierung
Strategie
Redesign
Employer Branding
Text
Web Design
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