09 / 21

Michelle verlängert den Sommer.

Nach erfolgreichem Abschluss und drei Wochen «la dolce vita», Energie tanken und die Seele baumeln lassen, freute ich mich auf den ersten Arbeitstag bei Clou. Bei Sonnenschein und herrlichen Temperaturen machte ich mich gespannt auf den Weg in die Agentur. Die Nervosität war schnell verflogen, als ich herzlich vom ganzen Team empfangen wurde. Bei Kafi und Gipfeli starteten wir bei der wöchentlichen Montags-Sitzung. Nach einer Check-In-Runde und einem gegenseitigen Update fasste ich bereits die erste Aufgabe, mich und mein neues Team zu portraitieren.

Es wurden bereits einige tolle Umsetzungen gemacht, weshalb mich diese Aufgabe schon mal nicht schlecht gefordert hat. Nach ersten verworfenen Ideen und Skizzen entschied ich mich für eine reduzierte grafische Umsetzung. Farbig, vielseitig und fröhlich, so wie ich das Team kennenlernen durfte. Die einzelnen Team-Mitglieder bauen aufeinander auf, haben überschneidende Fähigkeiten und ergänzen sich. Die Portraits sind bewusst möglichst vereinfacht aber mit klaren Unterscheidungsmerkmalen. So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Mit den verspielten Farben hoffe ich, den Sommer noch ein bisschen zu verlängern zu können.

Ich freue mich Teil von Clou zu sein, mein Herz für einzigartiges Design bei verschiedenen Umsetzungen und Projekten einzusetzen, mein Wissen, meine kreativen Erfahrungen und Ideen aus dem Studium einzubringen und neues dazuzulernen.

 

Verfasst von: Michelle Strähler