04 / 14

The Bat House

Mittwoch, 16. April 2014 | 12.00 – Brooklyn

Die Arbeit ruft. In der Schweiz wird schon seit 6 Stunden fleissig gearbeitet und mein Posteingang füllt sich. Ich suche mir im Internet einen Coworking Space in der Nähe und werde schnell fündig. Das Bat Haus. Ein Metro-Stop entfernt. Perfekt. Ich hol mir meinen ersten Coffee-to-go an der Ecke und los geht’s. 

9 Uhr: Ich bin der erste, der da ist. Für 20$ bekomme ich einen Arbeitsplatz mit Internet & Drucker. Warum ich mir den Kaffee geholt habe, weiss ich nicht. Gruppenzwang? Scheint so. Hier laufen alle mit Kartonbechern rum. An dieses wässerige Gebräu muss ich mich allerdings noch gewöhnen. Kein Vergleich zum feinen Bergen Kaffee bei uns in Luzern. Zwar die gleiche Menge Koffein, aber gestreckt mit drei Deziliter Wasser.
Arbeiten in dieser Umgebung fühlt sich gut an. Ein grosser, hoher Raum, mit einem langen Tisch und weiteren kleineren Tischen verteilt auf der ganzen Fläche. Allmählich kommen immer mehr Coworker dazu. Dennoch bleibt es unglaublich still. Im Hintergrund säuselt klassische Musik. Networking scheint hier weniger Thema heute. Dafür gibt es spezielle Events. Ich tue es den andern gleich. Kopfhörer rein und Fokus auf meine Arbeit…

 

verfasst von: Albi Christen